Arbeiten bei myposter

Slider_Arbeiten

pulsierend. beherzt. ehrlich.

Wir lieben kluge Köpfe.

Möchtest Du mehr über uns erfahren?
Hier kannst Du Dich schlau machen und myposter kennenlernen!

DAS SAGT UNSER TEAM

july2

„An meinem Job mag ich den Gestaltungsfreiraum und die abwechselnden Projekte. Wenn ich eine tolle Idee habe, kann ich einfach loslegen und machen. Das Besondere bei myposter ist, dass wir alle gemeinsam am „Projekt myposter“ arbeiten.“

– July, SEA Managerin

markus2

„Von Woche zu Woche passiert hier so viel – Dadurch müssen täglich Anpassungen gemacht werden und man hat immer wieder neue Aufgaben.“

– Markus, Schichtleiter Produktion

patricia2

„Toll finde ich den Austausch mit so vielen unterschiedlichen Fachspezialisten – nicht nur bei der Arbeit, sondern auch beim Mittagstisch! Jeder interessiert sich für die Arbeit des Anderen und ist offen für neue Ideen und Anregungen.“

– Patricia, Social Media Managerin

alex2

„Gute Entfaltungsmöglichkeiten – das ist myposter für mich! Wenn ich Bock auf etwas habe und es auch Sinn macht, steht dem nichts im Weg.“

– Alex, Devops Entwickler

jonas2

„Bei meinem Job ist mir besonders wichtig, dass neue Ideen, Konzepte und Features sehr schnell entwickelt und umgesetzt werden können – ohne lange Entscheidungswege oder bremsende Bürokratie. Das funktioniert bei myposter perfekt!“

 – Jonas, SEO Manager

evelina2

„An meinem Job mag ich am meisten, dass ich mit anderen netten Leuten arbeiten kann. Das Beste ist, dass wir alle zusammen unsere gemeinsamen Ziele erreichen können.“

– Evelina, Produktionsmitarbeiterin

anna-link2

„Besonders gefällt mir, dass ich meiner Leidenschaft – User Interfaces zu gestalten, die dem Nutzer Spaß machen, nachgehen kann. Die Zusammenarbeit als 1 großes Team ist spitze!“

– Anna, Produktmanagerin

daniel2

„Da ich keiner Station in der Produktion zugewiesen bin, ist für mich die Abwechslung das Beste an meinem Job Ich bin von Anfang an dabei und es ist immer wieder besonders für mich, beim Wachstum von myposter dabei zu sein.“

– Daniel, Instandhaltung Produktion

manuel2

„Bei myposter habe ich Tag für Tag das Gefühl etwas bewegen zu können. Ich darf mit tollen Menschen zusammenarbeiten, die zuverlässig, ehrlich und engagiert sind!“

– Manuel, Teamlead Marketing

DAS MACHT UNS BESONDERS

Pulsierend. Als schnell wachsendes Unternehmen kennen wir keinen Stillstand. Bei uns verändert sich täglich etwas. Das ist eine Herausforderung, der man begegnen können muss. Es bedeutet auch, dass vieles bei uns noch nicht fest definiert ist. Und ja, das bringt jede Menge Bewegung in unsere Prozesse aber auch die Chance, diese mitgestalten zu können.

Beherzt. Ideen und Feedback kommen bei uns aus allen Richtungen, unabhängig von Position und Abteilung. Wir geben jedem Einzelnen den Raum, seine Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Dabei mögen wir es sehr dynamisch und pragmatisch. Bei uns trägst Du von der ersten Sekunde an Verantwortung. Wir packen Dinge beherzt an, treffen gern und schnell Entscheidungen und setzen unsere Ideen zügig um. Dazu müssen wir einen Raum für Fehler schaffen. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter immer wieder auch Risiken einzugehen, über den Tellerrand zu blicken und bewusst Dinge einfach auszuprobieren.

Ehrlich. Ehrlichkeit ist für uns ein besonderes Muss. Wir leben einen offenen Umgang miteinander und legen Wert auf direkte Kommunikation. Alle Dinge, die einem auf der Seele liegen, sollen sofort angesprochen werden. Offenheit und Transparenz nach innen und außen stehen für myposter. Und das zahlt sich aus.

Kluge Köpfe, die was drauf haben. Bei uns arbeiten nur kluge Köpfe, echte Experten in ihrem Fachbereich. Das ist nicht nur so daher gesagt. Bei uns ist jeder höchst qualifiziert und kein Blender. Wer hier arbeitet, arbeitet außerdem weniger für eigene Befindlichkeiten, sondern will myposter mit seinem Wissen voranbringen. Bei uns zu arbeiten ist nichts für Stars oder große Egos. Sondern für Menschen, die mit Wissen glänzen.

Nach dem Besten streben. Wir sind ein ehrgeiziges Team, das sich anspruchsvolle Ziele setzt und zu den Besten gehören will. Ein perfektes Ergebnis in der Umsetzung zu erzielen, ist uns wichtig. Wir können was wir tun. Ob bei unseren Druckprodukten oder dem Code unserer Website, wir streben immer nach der höchsten Qualität. Das kollidiert manchmal mit unserem Motto, Ideen so schnell wie möglich zu verwirklichen. Denn dadurch benötigen Projekte auch mal mehr Zeit als wir ursprünglich geplant haben.

Zusammenarbeit statt Ellbogendenken. Für uns ist es normal, überall mit anzupacken und uns gegenseitig zu unterstützen, auch teamübergreifend. So entstehen beim gemeinsamen Mittag immer wieder Ideen für neue spannende Projekte. Aber wir arbeiten nicht nur gerne zusammen, sondern gehen gemeinsam ein Bier trinken, kicken eine Runde, oder grillen zusammen beim myposter Sommerfest! Außerdem feiern wir unsere Erfolge regelmäßig bei kleinen Parties zwischendurch. Denn nur wenn man Spaß hat, entstehen auch richtig gute Sachen.

Man selbst sein können. Wir versprühen Lockerheit und Lebenslust. Dies zeigt sich in unserem Umgang miteinander. Aber auch in unserem Dresscode – denn wir haben keinen. Bei uns muss sich keiner verstellen, sondern kann ganz er selbst sein. Es ist egal ob man ruhig oder aufgedreht ist – nur lachen sollte man können. Ein lockerer Umgang mit den Kollegen, die oft auch zu Freunden werden, ist bei uns ganz normal. Das schafft eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt, so wie man ist.

Weiterbildung

Du kannst Dich weiterbilden! Ob Konferenz, Schulung, Messe, ein duales Studium oder eine andere Weiterbildung - wir unterstützen Dich! Wir fördern Dich nicht nur, sondern fordern dabei auch Dein aktives Engagement. Wir möchten, dass das Knowhow unserer Mitarbeiter hoch bleibt und weiter wächst.

Arbeitszeiten

Bei uns zählt nicht die Anwesenheit sondern das Ergebnis. Die meisten Jobs haben keine Kernarbeitszeiten und kein Stempeln. Wir arbeiten zusammen in dem Vertrauen, dass jeder seinen Job macht - egal zu welcher Zeit. Du kannst auch mal Home-Office machen, damit Du die wichtigen Dinge außerhalb der Arbeit erledigen kannst.

Familie

Wir sind Familienmenschen und freuen uns immer über Zuwachs! Du kannst bei uns selbstverständlich in Elternzeit gehen und fast alle Jobs in Teilzeit ausüben.

Feedback

Wir führen regelmäßig beidseitige Feedbackgespräche, in denen sich offen ausgetauscht wird. Außerdem legen wir zusammen für jeden Mitarbeiter Quartalsziele fest.

myposter- MINIs

Wir bieten Dir ein Firmenfahrzeug, das Du mit einer geringen Beteiligung für Deinen Weg zur Arbeit oder auch für private Zwecke nutzen kannst.

Agiles Arbeiten

Wir sind Fans eines offenen und dynamischen Arbeitsstils. Deshalb arbeiten nicht nur unsere Software Entwickler nach der Scrum Methode, sondern auch alle anderen Bereiche und Projekte. Das geht? Ja klar.

Hard- und Software

Bei uns kannst Du Dir Deine Hardware, das Betriebssystem und die Tools, mit denen Du arbeiten möchtest, selbst aussuchen. So hast Du optimale Voraussetzungen für Deine Arbeit.

Mitarbeiter Gutschein

Du bekommst einen Freibetrag auf alle Produkte in unserem Onlineshop, denn Du sollst unsere großartigen Bilder auch selber genießen können.

Goodies

Wir tun alles, damit Du Dich an Deinem Arbeitsplatz wohlfühlst. Große und kleine Team Events, endlos Wasser und Bio Obst, Bier-Kühlschrank fürs gemeinsame Feierabendbier & eine Terasse mit Grill sind nur ein paar unserer Goodies.

Dresscode

Gibt es bei uns nicht. Komm so, wie Du Dich wohlfühlst.