FAQ Bewerbung

Wie kann ich mich bewerben?

Am besten bewirbst Du Dich per Email. Sende einfach Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@myposter.de. Sobald wir Deine Bewerbung bearbeiten, erhältst Du von uns eine Rückmeldung.

 

Kann ich mich für mehrere Positionen bewerben?

Ja. Aber wir raten Dir, Dich nur für die Position zu bewerben, für die Du Dich am meisten interessierst. Wenn Dein Profil auch auf andere Stellen passt, werden wir Dir diese auch gerne vorschlagen.

 

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Wir versuchen, Dir innerhalb einer Woche ein erstes Feedback zu Deiner Bewerbung zukommen zu lassen. Solltest Du Fragen zu einer Stelle oder Deiner Bewerbung haben, kannst Du uns gerne unter jobs@myposter.de oder unter Tel: 08131/999970 kontaktieren.

 

Welche Informationen sollte meine Bewerbung enthalten?

Du solltest Deine Bewerbung immer an den Job, für den Du Dich bewirbst, anpassen. Schreib uns, was Du bisher gemacht hast, was Du für den Job mitbringst und warum Du gerne bei myposter arbeiten möchtest. Außerdem solltest Du Deinen Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate an die Bewerbung anhängen. Wenn Du Dich für eine Stelle in der Softwareentwicklung bewirbst, würden wir uns freuen, wenn Du Beispiele von Deinem Code oder Links zu Github, Deinem Blog oder Deiner Website zeigst.

 

Sind die ausgeschriebenen Stellen noch aktuell?

Wenn die Stelle, für die Du Dich interessierst, noch auf unserer Seite zu finden ist, kannst Du davon ausgehen, dass diese noch nicht besetzt und damit aktuell ist.

 

Kann ich mich initiativ bewerben?

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier. Deine Bewerbung kannst Du einfach an jobs@myposter.de schicken! Wenn Du keine passende Stelle gefunden hast, kannst Du Dich auch gerne initiativ bei uns bewerben.

 

Passe ich zu myposter?

Wir möchten keine homogene Masse an Mitarbeitern, sondern Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. Daher sind sowohl Ruhige als auch Aufgedrehte bei uns Willkommen. Wichtig ist nur, dass Du nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu myposter passt. 

 

Das tust Du, wenn Du:

  • Leidenschaft für die Sache mitbringst
  • Dinge einfach angehst und ausprobierst
  • Ehrlichkeit als ein Muss siehst
  • Mit Deinen Kollegen an einem Strang ziehst
  • Selbstbewusst für Deine Ideen einstehst
  • Mit kreativem Chaos umgehen kannst
  • Keinen Stillstand kennst
  • Mit Wissen glänzt aber nicht blendest
  • Veränderung als Chance siehst
  • Erfolg im Team erreichen willst
  • Auch in stressigen Situationen nicht den Spaß verlierst
  • Natürlich und offen kommunizierst
  • Ein Umfeld suchst, indem Du Du selbst sein kannst

 

Erkennst Du Dich wieder? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde ein Teil von unserem Team und bewirb Dich auf unsere offenen Stellen.

 

Unser Bewerbungsprozess

 

So kommst Du zu uns ins Team:

01 Telefoninterview

Unser Bewerbungsprozess beginnt mit einem kurzen Telefoninterview, das circa 30 Minuten dauert. Ausnahme dabei ist die Softwareentwicklung – hier dauert das Telefoninterview etwa eine Stunde. Bei diesem ersten Gespräch wollen wir etwas über Deine bisherigen Erfahrungen, Deine Kenntnisse in Deinem Fachbereich und Dein persönliches Interesse an myposter wissen. Außerdem ist genug Zeit, dass Du uns mit ersten Fragen zur Stelle und myposter löchern kannst.

02 Persönliches Interview

Wenn das Telefoninterview gut verläuft, laden wir Dich ein bei uns vorbeizuschauen. Du lernst das Team kennen und hast ein persönliches Interview mit dem Teamleiter und einem unserer Geschäftsführer. Der Team Fit ist uns sehr wichtig, deshalb wollen wir sichergehen, dass wir gut zueinander passen. Wir möchten Dich kennenlernen und wissen, wer Du wirklich bist, wie Du arbeitest und wie Du myposter voranbringen kannst. Komm´ so entspannt wie möglich, erzähle uns ehrlich von Dir und stelle uns auch gerne viele Fragen!

03 Online Test

Während des Bewerbungsprozesses, wirst Du auch noch gebeten einen kurzen online Test zu absolvieren. Wenn Du Dich als Softwareentwickler bei uns bewirbst, schicken wir Dir stattdessen bereits vor dem persönlichen Interview praktische Aufgaben, die Du in Ruhe lösen kannst.

04 Herzlich Willkommen!

Nach den Gesprächen kommen wir immer sehr schnell zu einer Entscheidung und informieren Dich dann auch direkt! Wenn alles gut verläuft, startest Du schon bald bei uns!