Unser Marketing Team bei der SMX und AllFacebook Konferenz 2018

Unser Marketing Team bei der SMX und AllFacebook Konferenz 2018

Im MĂ€rz zog es einen Teil unseres Marketing Teams auf die SMX und AllFacebook Konferenz in MĂŒnchen.

Bei der SMX Search Marketing Expo drehte sich alles rund um das Thema Suchmaschinenmarketing und aktuelle Trends und Best Practices in diesem Bereich. Seit 10 Jahren schon findet die SMX statt und zog auch dieses Jahr ĂŒber 1600 Teilnehmer an. Unser myposter SEA und SEO Team war zu fĂŒnft vor Ort, um sich ĂŒber die neuesten Trends zu informieren.

20180320_133648

Auch dieses Jahr konnten wir wieder viele Takeaways aus den Sessions mitnehmen. Zahlreiche national und international bekannte Speaker informierten uns ĂŒber etliche Online Marketing Themen, wie SEO, SEA, Content Marketing, Suchtechnologien und Analytics.

Eines der Highlights und inspirierendsten PrĂ€sentationen fĂŒr uns war der Talk von Larry Kim “Unicorn Marketing: How to Achieve Unusually Great Growth Across Every Marketing Channel in 2018 & Beyond”. Er sprach darĂŒber, warum die Mehrheit der Marketing Aktionen auf Google & Facebook, egal ob bezahlt oder organisch, im Nirgendwo enden (wenig Reichweite erzielen) und wie man die Algorithmen der Plattformen durch die Analyse von Daten und mit ungewöhnlichen Workflows schlagen kann.

20180320_135138

Zeitgleich zur SMX öffnete die jĂ€hrliche AllFacebook Konferenz fĂŒr alle Social-Interessierte ihre Pforten. Am Namen kann man schon herleiten, dass sich die Inhalte hier rund um Facebook, Instagram, Pinterest und Co. drehten. Mit 31 VortrĂ€gen von unterschiedlichen Experten rieselte in nur 10 intensiven Stunden geballtes Wissen auf uns ein. Unser Social Team besuchte die Konferenz zu zweit und konnte dadurch die Talks so untereinander aufteilen, sodass sie so viel wie möglich mitnehmen konnten.

myposter_allfacebook (2)
myposter_allfacebook (4)

FĂŒr uns waren Themen wie Visual Storytelling auf Instagram oder Social Media Reportings besonders interessant, weil wir hier viele Takeaways fĂŒr unseren tĂ€glichen Workflow mitnehmen konnten. Aber auch die Best Practices, also direkte Insights von realen Beispielen haben uns gezeigt, welche kreativen Hacks wir noch nicht kannten und unbedingt umsetzen möchten.

In den Pausen wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt – es war wirklich fĂŒr jeden Geschmack etwas dabei! Neben gutem Essen und leckerem Nachtisch (#eisparty) gab es in den zahlreichen kurzen Pausen jede Menge Kaffee zum Durchhalten.

Von all’ den Gleichgesinnten und Experten auf den Konferenzen nehmen wir eine Menge Motivation und Ideen wieder mit ins BĂŒro.

Jetzt gehtÂŽs ans Umsetzen der neuen Inspirationen.

myposter_allfacebook (3)
myposter_allfacebook (6)
myposter_allfacebook (7)


Cookie-Einstellung

Wir möchten unsere Seite fĂŒr Sie weiter verbessern. Deshalb speichern wir zu Funktions- und Statistikzwecken Informationen ĂŒber Ihren Besuch, unter anderem mit Hilfe von Cookies. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie bitte auf "Ok".
Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, mĂŒssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine ErlĂ€uterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Ok:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nein:
    Nur Cookies von dieser Webseite, es wird auf jegliche Art von Tracking-Cookies (z.B. Google Analytics) verzichtet.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier Àndern: Datenschutz.

ZurĂŒck