Unser Marketing Team bei der SMX und AllFacebook Konferenz 2018

Unser Marketing Team bei der SMX und AllFacebook Konferenz 2018

Im März zog es einen Teil unseres Marketing Teams auf die SMX und AllFacebook Konferenz in München.

Bei der SMX Search Marketing Expo drehte sich alles rund um das Thema Suchmaschinenmarketing und aktuelle Trends und Best Practices in diesem Bereich. Seit 10 Jahren schon findet die SMX statt und zog auch dieses Jahr über 1600 Teilnehmer an. Unser myposter SEA und SEO Team war zu fünft vor Ort, um sich über die neuesten Trends zu informieren.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder viele Takeaways aus den Sessions mitnehmen. Zahlreiche national und international bekannte Speaker informierten uns über etliche Online Marketing Themen, wie SEO, SEA, Content Marketing, Suchtechnologien und Analytics.

Eines der Highlights und inspirierendsten Präsentationen für uns war der Talk von Larry Kim “Unicorn Marketing: How to Achieve Unusually Great Growth Across Every Marketing Channel in 2018 & Beyond”. Er sprach darüber, warum die Mehrheit der Marketing Aktionen auf Google & Facebook, egal ob bezahlt oder organisch, im Nirgendwo enden (wenig Reichweite erzielen) und wie man die Algorithmen der Plattformen durch die Analyse von Daten und mit ungewöhnlichen Workflows schlagen kann.

Zeitgleich zur SMX öffnete die jährliche AllFacebook Konferenz für alle Social-Interessierte ihre Pforten. Am Namen kann man schon herleiten, dass sich die Inhalte hier rund um Facebook, Instagram, Pinterest und Co. drehten. Mit 31 Vorträgen von unterschiedlichen Experten rieselte in nur 10 intensiven Stunden geballtes Wissen auf uns ein. Unser Social Team besuchte die Konferenz zu zweit und konnte dadurch die Talks so untereinander aufteilen, sodass sie so viel wie möglich mitnehmen konnten.

Für uns waren Themen wie Visual Storytelling auf Instagram oder Social Media Reportings besonders interessant, weil wir hier viele Takeaways für unseren täglichen Workflow mitnehmen konnten. Aber auch die Best Practices, also direkte Insights von realen Beispielen haben uns gezeigt, welche kreativen Hacks wir noch nicht kannten und unbedingt umsetzen möchten.

In den Pausen wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt – es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Neben gutem Essen und leckerem Nachtisch (#eisparty) gab es in den zahlreichen kurzen Pausen jede Menge Kaffee zum Durchhalten.

Von all’ den Gleichgesinnten und Experten auf den Konferenzen nehmen wir eine Menge Motivation und Ideen wieder mit ins Büro.

Jetzt geht´s ans Umsetzen der neuen Inspirationen.



myposter verwendet Cookies, um Ihren Online-Einkauf und Ihr persönliches Shoppingerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie unsere Services weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen.Hier finden Sie weitere Informationen zu Cookies und wie Sie diese ablehnen.