Tech ’n‘ Drinks

Slider_TechnDrinks

Tech ’n‘ Drinks @myposter! Sei dabei, wenn sich die Tech Community bei uns trifft und sich über die neuesten Technologien, Tools und Trends in der Softwareentwicklung austauscht. Dabei darf dann auch der ein oder anderen Drink nicht fehlen. Bier, Club Mate oder andere Getränke gibt es für jeden for free. Und Essen natürlich auch.

Speaker

 

werden noch bekannt gegeben

Wann?

 Februar 2018

 

 

Wo?

myposter GmbH, Nymphenburger Str. 12

Location

Details

18:30 Uhr - Willkommen & Drinks

Los gehts um 18:30 Uhr. Damit die Wartezeit bis alle Teilnehmer eingetroffen sind, nicht zu lang wird, gibt es für jeden schon einmal etwas zu trinken und Pizza.

19:30 Uhr - Talk 1 - "Website Performance leicht gemacht"

Gefühlte Ladegeschwindigkeit hängt immer vom ersten Eindruck einer Seite ab. Aber wie schaffst man es, eine Seite schneller laden zu lassen, ohne die Infrastruktur umzumodeln? Oder gar, dass sich die Seite noch schneller anfühlt, als sie eigentlich ist?! In diesem Talk zeigen wir wie man Lazy Loading und above-the-fold CSS mit wenig Aufwand einbaut und anschließend in die bestehende Build-Pipeline integriert. Außerdem erklären wir die nötigen Analyse- und Monitoring-Tools, die jederzeit Aufschluss über die aktuelle Ladezeit-Performance geben. Um den letzten Speed-Schliff zu geben, zeigen wir außerdem noch wie passende Content-Platzhalter eingebaut werden können, die den Nutzern die gefühlte Wartezeit noch weiter verkürzen.

20:15 Uhr - Pause mit Drinks & Snacks
20:30 Uhr - Talk 2 - "Optimizing Image Loading"

Da Bilder ca. 2/3 der übertragenen Datenmenge einer durchschnittlichen Webseite ausmachen, kann man mit einfachen Optimierungen große Performance-Verbesserungen erzielen. In diesem Talk geht es um die Auswahl des richtigen Bildformat, sowie die Automatisierung des Bildoptimierungsprozesses. Zudem zeigen wir Euch, wie man mit Lazy Loading das Laden von nicht-kritischen Bildern verzögern kann und mit Responsive Images unterschiedlich große Bilder für unterschiedliche Endgeräte bereitstellt.

ab 21:15 Uhr - More Drinks

Melde Dich jetzt zum Tech 'n' Drinks an!

 

Das Event ist für Dich komplett kostenlos. Anmelden kannst Du Dich hier bis 12.12.2017! Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Teilnehmer begrenzt. Wir vergeben die Plätze nach dem Motto "first come first serve" - schnell sein lohnt sich also! Nach Deiner Anmeldung bekommst Du von uns Deine Bestätigungsmail zugesendet.

Kontakt

Elaine_myposter

Elaine Benter

+49 8131 99997-45

techndrinks@myposter.de

 

Für mehr Informationen über unsere Softwareentwicklung und Team, besuch unseren Tech Blog und unsere Tech Teamseite.